Wie soll Ihr nächstes Level aussehen?
Wir wissen, welche Schritte gegangen werden müssen. Und stehen Ihnen bei jedem einzelnen zur Seite.
LPJ FiBu – your Finance, our Passion
Die Finanzbuchhaltung (FiBu) ist das Fundament für eine erfolgreiche Unternehmensführung. Unser FiBu-Team bei LPJ bietet Ihnen weit mehr als die klassische Buchhaltung: Wir sorgen für Transparenz, unterstützen bei der Digitalisierung und liefern maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen.
Unser Team setzt sich aus erfahrenen und engagierten Expert*innen zusammen. Ob Steuerfachangestellte, Studierende der Steuer- und Wirtschaftsrecht, oder Master of Arts in Taxation – bei uns finden Sie das geballte Know-how in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung.
Das Besondere an unserem Team? Wir ziehen alle an einem Strang, unterstützen uns gegenseitig und haben Freude an unserer Arbeit. Diese Zusammenarbeit – untereinander und mit Ihnen – liegt uns am Herzen und ist die Basis für den gemeinsamen Progress.
FiBu mit LPJ
Wir verstehen die Finanzbuchhaltung als zentrale Stütze für die Unternehmenssteuerung. Da machen wir keine Unterschiede: Wir betreuen Unternehmen aus allen Branchen – von A wie Agenturen über O wie Onlineshops bis Z wie Zahnärzte. Unser oberstes Ziel ist es, Sie durch präzise Aufzeichnungen bei Ihren wirtschaftlichen Entscheidungen zu unterstützen, sei es für interne Zwecke, Investoren oder die Finanzverwaltung.
Dabei freuen wir uns über Mandat*innen, die der Digitalisierung gegenüber ebenso aufgeschlossen sind wie wir. Sie sind noch eher analog unterwegs? Kein Problem, wir begleiten Sie auf dem Weg zur digitalen Buchhaltung, Optimierung Ihrer internen Abläufe und Einführung effizienter Tools & Softwarelösungen.
Digital first!
Auch in der modernen Finanzbuchhaltung ist die Digitalisierung nicht mehr wegzudenken. Daher arbeiten wir mit führenden Tools wie DATEV inkl. Unternehmen Online, SelfDesk, LexOffice und LexWare. Diese Tools bieten Ihnen nicht nur eine präzise und effiziente Buchhaltung, sondern auch eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine nahtlose Integration in Ihre bestehenden Systeme. Zusätzlich nutzen wir Schnittstellenlösungen wie Pleo, GetMyInvoices und Beleg2Buchung, um Ihre Prozesse weiter zu optimieren. Diese Lösungen ermöglichen eine automatisierte Belegerfassung, vereinfachen die Dokumentenverwaltung und sorgen für eine schnelle und fehlerfreie Datenübertragung – alles mit dem Ziel, unsere Zusammenarbeit und Ihre Buchhaltungsprozesse so effizient wie möglich zu gestalten.
Zusätzlichen ermöglichen unsere automatisierten Workflows – von OCR bis hin zu ASR und ASB – große Datenvolumen effizient zu bewältigen. Dabei überprüfen wir die Ergebnisse laufend und entwickeln Ihre Prozesse bei Bedarf weiter.
This is how we do it
Wir bei LPJ legen großen Wert auf eine offene und transparente Kommunikation – sowohl intern als auch mit unseren Mandant*innen. In regelmäßigen Austauschterminen – digital oder persönlich – besprechen wir gemeinsam offene Punkte und neue Sachverhalte, wir stellen Lösungen vor und arbeiten eng mit Ihnen möglichen Optimierungen.
Ein besonderes Highlight liegt in unserem vernetzten Arbeiten innerhalb LPJs: Sollte sich eine rechtliche Frage in der Finanzbuchhaltung ergeben, haben wir direkten Draht zu unserem Law-Team und können Sie kompetent und schnell unterstützen.
Gemeinsam mit unserem Transformations-Team nehmen wir auch Neuerungen in der KI und in allgemeinen Softwareprozessen frühzeitig wahr. Wir integrieren modernste Technologien in unserem Portfolio und geben diese Innovationen gerne an Sie weiter. Verlassen Sie sich auf uns, wir haben Ihren Progress im Blick und stoßen bei Bedarf Prozessoptimierungen an – beispielsweise zu wichtigen Themen wie die Verfahrensdokumentation und E-Rechnungen.
Die Zusammenarbeit mit unseren Mandant*innen ist stets flexibel und individuell. Während der Onboarding-Phase arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um Ihre spezifischen Bedürfnisse zu verstehen und eine optimale Betreuung sicherzustellen. Nach dem Onboarding läuft vieles wie von selbst, aber wir sind immer für Sie erreichbar – für Rückfragen, Beratung oder Unterstützung.
Unsere Jour Fixes passen wir Ihren Anforderungen an, und freuen uns auf den persönlichen Kontakt bei einem Besuch in unserem Office in der HafenCity, bei Ihnen oder online via Teams.
In 4 einfachen Schritten zur LPJ-FiBu
In unserem individuellen Onboardingprozess ermöglichen wir den reibungslosen Start für unsere FiBu-Zusammenarbeit. Gemeinsam mit Ihnen durchlaufen wir die folgenden Schritte:
Neugierig geworden? Lernen Sie unser FiBu-Team und unsere Arbeitsweise kennen – digital oder bei einem persönlichen Gespräch in der HafenCity! Jetzt einen Termin vereinbaren.