Wie soll Ihr nächstes Level aussehen?

Wir wissen, welche Schritte gegangen werden müssen. Und stehen Ihnen bei jedem einzelnen zur Seite.

  • Es gelten die LPJ Datenschutzbestimmungen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Kontakt

Tax

Neue Juwelen gesucht.

Deine Karriere bei LPJ.

Jeder von uns ist ein Juwel- einzigartig und wertvoll. Unser Team besteht aus unterschiedlichen Typen, verschiedenen Stärken und individuellen Herangehensweisen. Nur gemeinsam können wir unser Ziel - Vernetzte Beratung >> Gemeinsame Entwicklung >> Steter Fortschritt - erreichen. Kein Mensch muss alles können - ein Glück! Bei uns sehen wir Dich mit Deinen Stärken und wollen diese bei LPJ einsetzen und weiterentwickeln.

Bist Du bereit für Deine persönliche Transformation?
Dann gib Dir jetzt Deinen letzten Schliff und werde ein neues Juwel in unserem Team.

Unsere Kultur
#konventionellekanzleiwargestern

Unsere corporate culture ist das spannende Konstrukt aus unseren Werten, unserer Art zu Denken und das Selbstverständnis wie wir miteinander arbeiten und umgehen. Anders sein finden wir nicht nur gut, sondern überaus wichtig. Und dafür legen wir uns mächtig ins Zeug.

Für uns kommt es nicht nur darauf an, WAS wir tun, sondern vor allem WIE wir es tun. Genau dieses WIE macht LPJ und uns als Team zu der anderen Art von Kanzlei. Beispiele gefällig?

Pfeil schwarz

New Work & Hybrides Arbeiten
> Unsere flexiblen Arbeitszeiten und –plätze geben Dir die Möglichkeit, Privates und Berufliches besser zu vereinen, damit Du Dich voll einbringen kannst.
#Eigenverantwortung

Pfeil schwarz

Leistung & Organisation
> Unsere Ziele sind stets ambitioniert, aber erreichbar. Dafür geben wir Dir eigene Verantwortungsbereiche und wachsen gemeinsam an Erfolgen & Fehlern.
#Engagement

Pfeil schwarz

Innovation & Konvention
> Steter Progress funktioniert nur gemeinsam. Wir binden Dich und Deine Ideen in die Entwicklung von LPJ und die Erreichung unserer Vision ein – insbesondere wenn Deine Ideen unkonventionell sind.
#Exellenz

Abbildung von zwei LPJler_in
Pfeil schwarz

Umgang & Empathie
> Wir sprechen offen miteinander und unterstützen uns, wenn Hilfe gebraucht wird. Wir lachen gern & viel miteinander und nehmen uns auch die Zeit, unterschiedliche Meinungen auszudiskutieren.
#Transparenz

Pfeil schwarz

Wohlfühl-Faktor
> Gemeinsame Mittagessen & Grillabende, unsere Duz-Kultur und der Hoodie-Look prägen uns und unser Miteinander. Unserer jointly Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
#Teamgeist

Pfeil schwarz

Sei einfach Du selbst
>
dann kommt der Rest von allein.
#Entwicklungswille

Unsere Benefits.
Das bieten wir Dir.

 

 

Maximale Flexibilität mit leistungsstarken Laptops, iPhones und umfangreicher Ausstattung, fürs Büro und auch für zuhause.

Hochwertige
Hard
wareausstattung

Ganz im Sinne unseres NewWork-Ansatzes kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel einteilen, um Berufliches und Privates besser zu vereinen.

Freie Arbeitszeiteinteilung

Our office is where the magic happens! Aber Du und Dein Wohlfühlfaktor entscheiden wie viel Büro-Zauber zu Dir passen.

Hybrides
Arbeiten

Wir haben ambitionierte, aber stets erreichbare Ziele. Mit Deinen eigenen Verantwortungsbereichen und Weiterbildungsmöglichkeiten kannst Du gemeinsam mit uns wachsen.

Individuelle
Weiterentwicklung

Steter Progress funktioniert nur gemeinsam. Wir binden Dich und Deine Ideen in die Entwicklung von LPJ und die Erreichung unserer Vision ein.

Mitentwicklung
von LPJ 

Entspannt im Office ankommen ist die halbe Miete. Daher gibt’s das Deutschlandticket bei uns als Benefit.

HVV-
Ticket

Als Steuerprofis kennen wir die Möglichkeiten, um mehr Netto aus Deinem Brutto rauszuholen. So erhältst Du finanziellen Freiraum für Dich und Deine Pläne.

Entgelt-
optimierung

Deine Gesundheit hat für uns Priorität. Deshalb denken wir bereits heute an morgen, z. B. mit einer betrieblichen Zahnzusatz- und Auslandskrankenversicherung.

Betriebliche
Gesundheitsvorsorge

Damit Du auch als Rentner:in gern an uns zurückdenkst, unterstützen wir Dich und Deine Zukunft mit einem Arbeitgeberzuschuss von 25%.

Betriebliche
Altersvorsorge

Lust auf gute Deals von zahlreichen Anbietern? In unserem Mitarbeiterportal findest u coole Angebote von Autovermietung bis Zypernreise.

Mitarbeiter-
rabatte

Happy You! Für schöne Stunden und Tortenschlacht mit Deinen Liebsten bekommst Du von uns einen an deinem Geburtstag ½ day off.

1/2 Tag off
am Geburtstag

… sind für uns selbstverständlich. Aber vergiss nicht, uns eine Ansichtskarte zu schicken!

30 Tage
Urlaub

Gemeinsame Lunchtime, Motto-Tage, Grillabende oder Nintendo-Sessions – wir lieben es, viel zu lachen und Zeit miteinander zu verbringen.

get2gether
& Events

Unser Office liegt superzentral in der HafenCity! Hier ist nicht nur der Ausblick atemberaubend, sondern auch die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Zentrale
Lage

Dein Kleingeld kannst Du für Größeres sparen. Bei uns gibt’s kühle Schorlen, leckere Kaffeespezialitäten & frisches Obst for free.

Freie Getränke
& frisches Obst

Die Insights.
Das sagen unsere LPJ-Juwelen.

Fabian Schwertfeger_LPJ

"Bei LPJ steht eine positive und unterstützende Unternehmenskultur im Mittelpunkt, die Teamarbeit und den Austausch von Wissen fordert. Für meinen Einstieg in die Berufswelt als Rechtsanwalt waren dies optimale Startbedingungen, denn durch die Arbeit in einem professionellen und erfahrenen Team profitiere ich von wertvollem Mentoring und einem breiten Spektrum an anspruchsvollen und bedeutenden Projekten. LPJ legt großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung, sodass ich mich gezielt zum Fachanwalt weiterbilden kann und meine fachliche Positionierung stärke. Daneben wird auch die persönliche Entwicklung bei LPJ fokussiert: In Workshops und Feedbackgesprächen erhalte ich die Möglichkeit, mein Personal Branding aktiv zu schärfen und ein Renommee aufzubauen. Ein weiterer Vorteil meiner Tätigkeit bei LPJ ist der Zugang zu einem umfangreichen Netzwerk und wertvollen Branchenkontakten, wodurch sich mir vielfältige Gelegenheiten zur beruflichen Vernetzung und Karriereentwicklung eröffnen."

Fabian Schwertfeger, Rechtsanwalt

Fabian Schwertfeger_LPJ

"Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten wusste ich nicht genau, wohin es mich treiben sollte. Nach einigem Hin und Her wurde ich durch einen glücklichen Zufall auf LPJ aufmerksam und auch prompt in der #nichtkonventionellekanzlei-Familie aufgenommen. Durch das gesellig-fröhlich-respektvolle Miteinander habe ich mich auch sofort wohlgefühlt.

So wurde LPJ zu meinem Heimathafen, aus dem ich nun nicht mehr ablegen möchte."

Jan-Niklas Starck, Steuerfachangestellter

"Gemeinsam erreichen wir mehr - fasst es für mich perfekt zusammen. Für die Umsetzung unserer vielfältigen und so unterschiedlichen IT-Projekte kann ich mich auf die Unterstützung und Ideen meiner Kolleg:innen immer verlassen. Durch die enge Zusammenarbeit kommen wir viel schneller zum Ziel, das macht richtig Spaß!"

Markus Sindermann, IT-Administrator

Luisa Kors_Junior Digital Transformation Consultant_LPJ

Nach meinem Bachelorstudium konnte ich mich mit LPJ noch einmal beruflich neu orientieren. Für das berufsbegleitende Masterstudium bekomme ich die besten Möglichkeiten geboten, um Uni & Job miteinander zu vereinen. Zum Beispiel ermöglicht mir das flexible Teilzeit-Modell, dass ich meine Uni-Tage nach meinen Bedürfnissen legen kann und mich auf kurzen Kommunikationswegen mit meinen Kolleg:innen dazu abstimme.

Win-Win: Nach meinem dualen Bachelor-Studium kann ich somit weiterhin die Theorie und Praxis kombinieren und mein theoretisches Wissen direkt mit meinen Arbeitserfahrungen bei LPJ verknüpfen. Das bringt mich persönlich weiter und LPJ auch.

Luisa Kors, Junior Digital Transformation Consultant

Luisa Kors_Junior Digital Transformation Consultant_LPJ
Florian Bartsch_LPJ

Für mich war der Weg raus aus der Uni und rein in die Praxis genau der Richtige. Ich hatte Glück, diesen Job zu finden, da die Kollegen sehr cool, die Stimmung fast immer hervorragend  und das Arbeitsumfeld insgesamt sehr angenehm ist. Sicherlich gibt es an manchen Tagen viel zu tun aber wenn das Drumherum stimmt, vergehen auch solche Tage sehr schnell. Mir gefallen insbesondere die quasi nicht existenten Hierarchien, das gute Miteinander und die Unterstützung bei meinen persönlichen Zielen (Steuerberaterexamen).

Florian Bartsch, Steuerassistent

Florian Bartsch_LPJ

Unsere offenen Stellen.
Komm ins Team.

Uns liegt die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen am Herzen, denn dadurch gewinnen wir Zeit für das Wesentliche >> für unsere Mitarbeiter:innen. Daher findest Du unsere Stellenbeschreibungen auf unserer Partnerseite von Personio. Mit einem Klick kannst Du in Deine Favoriten-Stellenbeschreibung eintauchen:

2
1

Du findest, wir sollten Dich kennenlernen, aber Deine favorisierte Stelle ist derzeit nicht ausgeschrieben?
Kein Problem! Wir lieben Initiative und freuen uns auf Deine Nachricht.

Unsere Gesichter für People & Culture.
Deine Ansprechpartnerinnen.

Annika Klatt

Head of Transformation

Ines Chafri

Recruiting Managerin 

Unser Bewerbungsprozess.
Transparent in allen Schritten.

230616_Bewerbungsprozess auf lpj-de_b_transparent