Wie soll Ihr nächstes Level aussehen?

Wir wissen, welche Schritte gegangen werden müssen. Und stehen Ihnen bei jedem einzelnen zur Seite.

  • Es gelten die LPJ Datenschutzbestimmungen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Kontakt
Plakat zeigt Ideen zum LPJ Mädchen-Zukunftstag

Am heutigen Mädchen-Zukunftstag (Girls' Day) erlebten Lena und Mia einen spannenden Deep Dive in unseren LPJ-Alltag. Ziel dieses Aktionstages war es, dass Mädchen Berufe kennenlernen können und dies möglichst frei von Geschlechterklischees. Was eignet sich da besser als eine moderne Kanzlei, die bewusst neue Wege geht?

Zudem war der Mädchen-Zukunftstag eine gute Möglichkeit für uns, mit den lebenden Klischees zu Steuer- und Rechtskanzleien aufzuräumen. Beispielsweise findet Ihr bei uns keine Anzugträger:innen oder kleine Einzelbüros, in denen sich die Akten türmen.

Dein Deep Dive bei LPJ.
#KonventionelleKanzleiwargestern

Der Tag war bunt, abwechslungsreich und vor allem spannend.

Ablauf 27.4.23_LPJ Girls Day

Nach einer gemeinsamen Begrüßungsrunde haben Lena und Mia beim Orienteering LPJ als Unternehmen und alles Wissenswerte drumherum kennengelernt.


Dabei gab es vielen AHAs auf die Fragen:

  • „Was macht man eigentlich bei einer Steuer- und Rechtsberatung?“
  • „Was steckt hinter der Marke LPJ?“ und
  • „Wie hoch ist der Anteil erfolgreicher junger Frauen bei LPJ?“

 

Danach sind die beiden auf eigene Faust in unserem Coworking-Office unterwegs gewesen und konnten im Rahmen der LPJ-Rallye noch mehr über uns und unseren Alltag erfahren. Den runden Abschluss des Vormittags hat unser Marketing mit dem Exkurs in die Marke und unser Branding gemacht.

Einen intensiven Austausch und viele Überraschungen gab es ebenfalls beim jointly Lunch mit dem LPJ-Team. Da konnten die Girls alle anwesenden LPJler:innen kennenlernen und im entspannten Rahmen Socializen.

Gut gestärkt konnten die beiden im Laufe des Nachmittags ganz nach ihren persönlichen Interessen weitere Schwerpunkte von LPJ kennenlernen. So hat Lena beispielsweise einen tieferen Einblick in den Law- und Tax-Bereich bekommen während Mia bei der Umsetzung eines Marketingprojektes tatkräftig unterstützen konnte.

 

Der Tag rauschte so schnell an uns vorbei, dass wir nicht alle Fragen der beiden klären konnten – Lena & Mia, wir freuen uns auf eine Fortsetzung mit Euch! Und vielleicht findet ihr dann auch heraus, warum Karsten eine Sammlung unechter Schnurrbärte im Office verwahrt.

Toll, dass ihr bei uns wart, wir von Euch lernen durften und wir gemeinsam vorherrschenden Klischees in die Wüste geschickt haben.

Du möchtest beim nächsten Girls‘ oder Boys‘ Day auch in den Alltag einer Kanzlei ohne Rollenklischees und Staub eintauchen? Cool, wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Unsere Gesichter für junge Talente.

Deine Ansprechpartnerinnen.

Annika Klatt

Head of Transformation

Ines Chafri

Recruiting Managerin